11
Jul
2009

die unerwartete Frage

In letzte Zeit häufen sich die Momente in meinem Leben, in denen ich denke, dass ich wohl nie eine Frau finden werde. Eine Frau, in der ich mich wieder verlieren kann, die mir die Wärme in mein Herz zurückbringt und die mir das Gefühl gibt, immer noch am Leben zu sein.

Neben ein paar kleineren Geschichten hatte ich bisher zwei längere Beziehungen, jeweils fast sieben Jahre. Aber über diese 7'er Jahresmarke hab ich es nie geschafft. Am Ende der ersten Beziehung wurde ich einfach gegen einen Anderen ausgetauscht [echt ein mieses Gefühl], ein klassisches Auseinanderleben war der Grund für das Scheitern der Zweiten. Nun bin jetzt schon fast zwei Jahre Single, von dem 6 Wochen Fiasko im März mal abgesehen, und so wie es ausschaut, wird sich das so bald auch nicht ändern.

Dabei bin ich doch weder ein abstoßender Häßlon [liegt sicher im Auge des Betrachters] noch ein widerliches Arschloch [obwohl Frauen ja darauf stehen sollen]. Ich rauche nicht, hab keinen Bierbauch, bin halbwegs gebildet und auch sonst ganz pflegeleicht. Gut, es mag sein, dass man[n] nach so langer Zeit Alleinsein ein paar Macken angenommen hat, aber haben wir die nicht Alle? Woran liegt es also? Ich hab wirklich keine Ahnung...

Am Anfang war es ja mal wieder entspannt, allein sein Ding machen zu können. Keinen, auf den man Rücksicht nehmen musste, keine Verantwortung, keine Verpflichtungen, keine Kompromisse... Das klingt zwar alles ganz toll, ist es aber nicht wirklich. Mit der Zeit kommen dann noch die Zweifel, die Sehnsüchte, das Verlangen - es fehlt eben so Vieles.

Und dann diese Frage:
Ich saß mit einer guten Freundin in einem Café an der Elbe, wir hatten uns schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wir quatschten über alles Mögliche, dabei erzählte Sie mir auch, dass Sie nun mit ihrem Freund zusammen ziehen wird und ihre Beziehung richtig gut läuft. Bei mir gab's in der Hinsicht nicht allzu viel zu berichten.

Irgendwann schaute Sie mich dann an und fragte mich, was wohl passiert wäre, wenn wir uns früher unter anderen Umständen [wir waren damals beide vergeben] kennen gelernt hätten???

Wie Bitte? Was antwortet man auf so eine Frage? Vor Allem aber, wie kommt Sie darauf? Hat Sie nicht noch vor einigen Minuten gesagt, wie glücklich Sie mit ihrem Freund wäre? Also ich verstehe manchmal die Frauen nicht. Für mich würde sich diese Frage doch niemals stellen...
Mchen (Gast) - 12. Jul, 22:48

Hallo! Bin gestern zufällig auf diese Seite gestoßen und irgendwie klang alles so traurig *schnief* Ich drück dir die Daumen, dass du bald die passende Frau findest. Auf dem Force wird das wohl auch in Zukunft schwierig werden, da herrscht ja immer Frauenmangel. Derweil ist die Musik dort so schön ;) Ich glaub, dass wir Frauen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und schwuppdiwupp läuft man bzw. frau am Glück vorbei. Ging mir auch so, hab aber zum Glück doch noch die Gelegenheit beim Schopf gepackt und hatte Glück. Tja, was soll ich da noch sagen, so als Frau....... Hilft dir jetzt auch nicht weiter. Wünsch dir viel viel Glück, so unbekannterweise, und vielleicht klappts ja nächstes Jahr aufm Force mit ner ganz ganz netten Metalerin! Tja, und diese Frage, meiner Meinung nach nur ein Gedankenspiel. Vielleicht wolltest du auch gar keine Antwort auf deine Fragen. Sanfte Grüße Mchen

_doomed_ - 13. Jul, 23:29

Hallo Mchen, Vielen Dank für Deine lieben Grüße und die aufmunternden Worte. Es mag zwar sein, dass es vielleicht alles etwas traurig klingt, aber mir hilft es einfach, all dies zu verarbeiten, wenn ich es niederschreibe. Normalerweise bin ich ein sehr lebenslustiger Mensch und hab ne Menge Spaß am Leben, ein bisschen mehr könnt ich aber schon noch vertragen.

Ob ich jetzt unbedingt eine Frau auf dem Full Force finden muss, bin ich mir gar nicht so sicher. Sie muss ja noch nicht mal zwingend Metal hören, auch wenn dies ein Glücksfall wäre. Ich bin mir weiterhin auch unsicher, ob ich ein Glück für eine Frau wäre, die an mir vorbei läuft. Dazu reichen meine beschränkten Kenntnisse der weiblichen Psyche einfach nicht aus.

Ich freue mich aber für Dich [ebenfalls unbekannterweise], dass Du Dich noch besonnen und so wie es ausschaut alles richtig gemacht hast.

Liebe Grüße in die Nacht _doomed_
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development