2
Dez
2009

Weihnachtskalender

Weihnachstkalender der etwas anderen Art findet man zur Zeit unter den folgenden Links:
-=With Full Force Weihnachtskalender=-
-=Summer Breeze Weihnachtskalender=-

Jeden Tag wird ein Türchen des mit weihnachtlichen Schädeln verzierten Kalenders geöffnet, hinter dem der Name einer bestätigten Band fürs nächste Jahr steht. Was wird wohl hinter den Türchen mit der 24 lauern?

1
Dez
2009

Tenhi

Aus meteorologischer Sicht beginnt heute der Winter, für mich Grund genug, ein paar ruhigere Töne anzuschlagen. Deshalb habe ich eine finnische Band mit dem Namen Tenhi aus meinem Musik-Fundus herausgekramt. Im Gegensatz zu zahlreichen finnischen Metal-Band spielen Tenhi melancholischen Neofolk oder auch Folk Rock, der Bandname bedeutet dabei übersetzt etwa soviel wie Dorfältester oder Seher. Neben der Verwendung von ungewöhnlichen Instrumenten wie Klavier, Violine, Bratsche, Didgeridoo oder Flöte, stechen sie einfach durch ihre finnischen Vocals heraus.

Der folgende Song stammt vom 2007'er Album Folk Aesthetic 1996-2006, welches aus 3 CD's mit ihrem ersten Demo, allen MCD's, unveröffentlichten Stücken sowie einem komplett unveröffentlichtem Album besteht. Enjoy it...


Tenhi - Kausienranta (unreleased)

Produktivgang

In den letzten Wochen war ich mehr in STL als zu Hause im dresdner Büro gewesen, um mein Modul für einen neuen Kunden anzupassen und einzurichten. Eine dreitägige Schulung habe ich vergangene Woche gehalten, und die Nutzer in das neue System eingewiesen. Dies war besonders nett, da ich etwas erkältet war, und teilweise richtig schön gekrächzt habe.

Heute sollte nun der ganze Rassel produktiv gesetzt werden. Also sind 3/4 der montäglichen Badminton Runde in STL aufgeschlagen, natürlich jeder separat mit eigenem Dienstwagen. Präsenz ist nun mal Alles. Zu Dritt begannen wir heut morgen das Produktivsystem kaputt zu patchen, als plötzlich das Netzwerk zusammenbrach. Nichts ging mehr - Terminal-Server, Application-Server, Datenbanken - alles nicht mehr erreichbar.

SUPER, GANZ GROßE SACHE...

Nach der vorgezogenen Mittagspause geht natürlich immer noch nix, außer dem Internet. *g* Also schauen wir uns Drei weiter nur blöd an und trinken den Kaffee-Automaten leer.

30
Nov
2009

nur noch 5 Tage

Melodic Hardcore mit intelligenten Texten? Wie jetzt, melodisch? Und was heißt hier intelligente Texte, eventuell gar mit Aussage? Passt das zusammen? Und ob, nennen wir es einfach Ignite. Nur noch fünf Tage, dann lassen Sie es auf der Persistence Tour in Dresden ordentlich krachen. Zur Einstimmung gibt es deshalb einen Song von ihrem letzten Album Our Darkest Days. Nach drei Jahren wäre es eigentlich auch mal wieder an der Zeit, einen neuen Longplayer nachzuschieben.


Ignite - Bleeding




Weitere Highlights des Abends: Walls of Jericho und Evergreen Terrace. Meine Karte liegt schon seit Tagen auf dem Schreibtisch, also ich wäre dann soweit. *g*

Stichtag

Stichtag 30.11.2009
Nur zwei Stunden... Knapp, aber immer noch reichlich Zeit, um die Kraftfahrtversicherung zu wechseln. Eine Ersparnis von 150 EUR gegenüber dem Vorjahresbeitrag ist Ansporn genug.

Zwar hält mein Bike gerade Winterschlaf, aber es sind ja auch nur noch 3 Monate bis Saison-Beginn. Sweet Dreams, kleine Hornisse.

Stimmungsaufheller

Nur noch wenige Minuten Sonntag, bevor die neue Woche beginnt. Ein ruhiges Wochenende geht zu Ende, dem ersten Advent sicherlich angemessen. Nun ja, ich habe zwar meine Bude nicht mit Weihnachts-Tand geschmückt [Warum auch?], dafür war ich mal wieder mit CC squashen. Bis auf einen verdammt knappen Satz lief es super -> Endstand 4:0. Bei der Gelegenheit konnte ich auch endlich meine neuen Asics Gel Blade 2 in Aktion testen. Wirklich ein toller Squash Schuh, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Danach ging es dann schön in die Sauna. Zwar war die finnische Sauna diesmal defekt, aber in der Bio-Dampf-Sauna mit den wechselnden bunten Lichtern war es auch recht kuschelig. Der kleine Stimmungsaufheller* in der Garderobe tat sein Übriges.

* ein paar Schluck Stroh 80, welcher von der Feuerzahngenbowle über war...

29
Nov
2009

alle Jahre wieder

Gerade bin ich wieder aus Leipzig nach Hause gekommen. Die Autobahn war frei und ich hatte eine nette Begleitung für die Rückfahrt. Der Tag begann heute damit, die Zutaten für meine Zimtsterne und VanilleKipferln zu kaufen, welche ich am Nachmittag backen wollte. Dies gestaltete sich allerdings als ziemlich schwierig, da wohl halb Dresden schon vor mir auf die gleiche Idee gekommen war. Drei Supermärkte später hatte ich dann Alles zum Backen zusammen. Die Zutaten für die Feuerzangenbowle hatte ich gleich im Ersten bekommen, Alkohol steht wohl bei den backenden Müttern nicht so hoch im Kurs.

Nach der Fahrt nach Leipzig folgten mehrere Stunden in der Küche mit Teig kneten, ausrollen, ausstechen, mit Glasur bestreichen, kosten... Wie jedes Jahr musste ich die ganze Zeit erzgebirgsche Weihnachtsmusik ertragen, aber was tut man nicht alles für selbstgebackene Plätzchen. Nach der ganzen Backerei gab es Rumtopf, Feuerzangenbowle und neben dem ganzen Süßkram endlich auch etwas Herzhaftes zu Essen. Und natürlich durfte dieses Jahr auch nicht Drei Haselnüsse für Aschenbrödel fehlen, ich weiß echt nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe.

Vielleicht nasche ich jetzt noch etwas vom Stroh 80, welcher von der Feuerzangenbowle über ist, danach schläft es sich um so besser. *g*

27
Nov
2009

10.000

10.000 - in Worten: zehntausend - nach 772 Tagen und rund 500 Postings - irgendwann heute zwischen 14 und 15 Uhr

26
Nov
2009

Augenkrebs

Es gibt Dinge, die will man einfach nicht sehen. Dabei habe ich nun wirklich schon genug ekelhaftes Zeug erblicken dürfen:
  • ein Dixi Klo auf nem Festival
  • schwimmende Exkremente im Freibad
  • eine Dia-Serie mit allen möglichen Verletzungen während der Rettungsschwimmer-Ausbildung
  • hässliche Menschen in der Sauna
  • Dirty Dancing
  • ...
Ich könnte hier wirklich noch jede Menge Abscheulichkeiten anbringen, heute kann ich nun dieser Liste einen weiteren Punkt hinzufügen.

Tatort: Männerdusche im Fitti
Uhrzeit: irgendwann gegen 22 Uhr
Tatwerkzeug: ein Intim-Piercing von der Größe einer Kinderfaust an einer Stelle, an der das Stechen mit Sicherheit mörderlich schmerzhaft war. Baehhhh... Ich kann von Glück reden, wenn ich keinen Augenkrebs davon bekomme.

23
Nov
2009

Editors

Eigentlich wird die Musik der Bands, deren Musik ich normalerweise höre und zu deren Konzerte ich gehe, nicht im Radio gespielt, die Editors bilden hier Eine der wenigen Ausnahmen.

Zwar wollte ich erst nicht zum Konzert der Editors in den Alten Schlachthof gehen, da ich befürchtete, dass mir die Songs ihrer neuen Platte nicht gefallen würde, aber die britischen Indie-Rocker haben mich wirklich über 90 Minuten lang in ihren Bann gezogen. Gut, die neuen Sachen sind etwas elektronischer als gewohnt geraten, dennoch hatte ich nach der Warnung einer Freundin sehr viel Schlimmeres erwartet. Ich hatte aber auch nicht erwartet, dass sie so viele alte Songs von ihren ersten beiden Alben spielen würden, was mich aber sehr gefreut hat.

Da die Editors recht populär sind, habe ich eine Menge Clips bei YouTube gefunden, hier eine Auswahl meiner Lieblings-Songs:


Editors - The Racing Rats




Editors - The Weight of the World




Editors - Smokers Outside The Hospital Doors



Noch ein paar Worte zum Support:
Von den beiden Vorbands Wintersleep und The Maccabees habe ich nicht viel mitbekommen, da ich zum Einen nur noch die letzten beiden Songs gehört habe, zum Anderen mir deren Musik nicht gefiel, und ich mir ein Bier an der Bar genehmigt habe.

22
Nov
2009

Stoner-Rock Weekend

Bevor ich heute Abend zur Abwechslung mal nicht auf ein Hardcore-/Metal- oder Rock-Konzert sondern zu den Editors gehe, gibt es hier noch eine Zusammenfassung meines letzten Wochenendes. Was für ein Hammer Wochenende...

Freitag Abend @ Groovestation
Als Support spielten Space Pilgrim psychedelischen Rock, aber mein Geschmack war das nicht. Da wir recht spät dran waren, war der Spuk nach zwei Songs auch schon vorbei. Die Light-Show während den beiden Songs war dafür aber richtig genial. Ein wahrscheinlich verhinderter Chemie-Laborant stand an einem Polylux, und träufelte allerlei bunte Flüssigkeiten in eine Petrischale, welche in wilden Farbverläufen einander flossen. Das hatte was, auch ohne Pyro oder Laser...

Haupt-Act des Abends waren Colour Haze, welche zwar auf eine atemberaubende Light-Show weitgehend verzichteten, dafür aber ordentlich rockten. Jeder ihrer Song durchbrach die 10 min Marke, wobei sie aber niemals langweilig oder monoton wirkten, einfach Stoner Rock vom Feinsten, welcher nur noch vom darauffolgenden Abend getopt werden sollte. Zuvor aber ein Clip von Colour Haze vom Duna Jam aus dem letzten Jahr. Auf dieses Festival hätte ich auch mal Bock...


Colour Haze - Tempel




Samstag Abend @ Titty Twister
Die erste Band des Abends waren Grandloom. Sie waren zwar ganz gut, aber so richtig haben Sie mich nicht vom Hocker geworfen. Ganz Anders die nächste Band: Stonehead. Ihr erster Song war zwar recht schwach, aber dann steigerten Sie sich, und das Richtig. Krachiger Sound und eine derbe rauchige Stimme, nicht schlecht, gar nicht schlecht...

Zur Krönung des Abends spielten dann die unvergleichbaren Karma to Burn, welche sich 2002 eigentlich aufgelöst hatten. In diesem Jahr haben sie sich aber zum Glück wieder zusammen gerauft, um auf diese Reunion Tour zu gehen. Und wie haben sie das Titty Twister gerockt, dazu brauchten sie noch nicht mal Vocals, einfach nur ein Drum, einen Bass und eine Gitarre. Stoner Rock par excellence...

Karma to Burn - 20



Es war wirklich ein genialer Abend im Titty Twister, einzigster Wermutstropfen war der Korb, denn ich mir von ner Frau geholt habe. Naja, man kann eben nicht Alles haben, aber man kann es zumindest versuchen.


Am Sonntag hatte ich noch ein paar Freikarten für Ulme im AZ Conni gewonnen. Die tschechische Vorband, deren Namen ich nicht mehr weiß, waren eigentlich ganz gut, bei Ulme sind wir dann aber nach bereits zwei Songs gegangen...

21
Nov
2009

Sex-Ersatz

Essen ist der Sex im Alter. Wenn man sich aber nicht ständig der Völlerei hingeben möchte und blöderweise auch keinen Sex hat, muss man sich eben auf andere Weise Befriedigung verschaffen. Neben exzessiven Sport, übermäßigem Musikgenuss und dem Missbrauch von Alkohol habe ich mich heute ganz dem Konsum hingegeben. Fazit der heutigen Shopping-Orgie:
  • 100 EUR für Squash Schuhe [Asics Gel Blade 2]
  • etwa 90 EUR für Konzertkarten [The Black Procession Tour mit Machine Head und Hatebreed, Persistence Tour und Editors]
  • 50 EUR für Klamotten
  • und 40 EUR für zwei Bücher
Die nächste Woche werd ich dann wohl etwas keuscher verbringen müssen, das geht sonst zu sehr ins Geld.

19
Nov
2009

die Rettung meines Sonntags

Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, meinen Sonntag Abend auf der Couch zu verbringen, weil ich keine Karten mehr für die Editors bekommen habe. Gut, ich hatte mich ziemlich spät entschlossen, so sagte mir der Verkäufer am Dienstag in der Konzertkasse, dass er die letzten Karten bereits vor zwei Stunden verkauft hätte. Nun lese ich aber, dass die Location von der Reithalle in den Schlachthof verlegt wurde. Demzufolge gibt es wieder massig Karten für die Editors.

Man muss eben auch mal Glück haben, mein Sonntag ist gerettet...
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development