25
Jul
2009

Gefühle

Angst...
Trauer...
Sehnsucht...
Schmerz...
Lust...
Einsamkeit...
Verlangen...
Wut...
Ratlosigkeit...
Hoffnung...
Melancholie...
Freude...
Aggressivität...
Optimismus...
Depression...
Euphorie...
Erschöpfung...

...nur keine Liebe

die Kurzfilmnacht Part II

Am letzten Donnerstag Abend hat sich das Wetter doch erstaunlich gut gehalten, dass ich zumindest bei den Filmnächten am Elbufer trocken geblieben bin. Aber irgendwie hatte ich wohl die Kälte unterschätzt, der Wind tat sein übriges. Der heiße Tee in der Pause wärmte mich leider auch nur kurz. Auch die Auswahl der Kurzfilme war wohl dieses Jahr nicht so gut, wie in den vergangenen Jahren. Ich hab mir das zumindest sagen lassen, selbst war ich ja das erste Mal bei der Kurzfilmnacht gewesen.

Von den 14 Kurzfilmen haben mich eigentlich nur eine Handvoll angesprochen, wobei Einer mich wirklich sehr beeindruckt hatte. Es war der Film Smáfuglar - Zwei Vögel des isländischen Regisseurs Rúnar Rúnarsson. Er handelt von vier Jugendlichen, einem Pärchen und einem beinahe Pärchen, Beide haben offenbar Gefühle für den Anderen, aber nicht den Mut, es dem Anderen zu offenbaren. Sie Alle wollten eigentlich nach Hause gehen, landen aber dann doch auf einer Party. Nachdem sich die Jugendlichen eine Pille eingeworfen haben, beginnt das Pärchen vor den Augen der beiden Anderen wild rumzuknutschen. Sichtlich eingeschüchtert steht das Mädchen auf, um den Raum zu verlassen. Der Junge blickt Ihr sehnsüchtig nach und muss dabei mit ansehen, wie Sie im Gang von einem Älteren angesprochen wird.

die Drogen beginnen zu wirken...
Filmriss...
der nächste Morgen...

Der Junge liegt auf dem Boden und kann seine Augen kaum öffnen. Immer wieder schließt er sie, um sie dann wieder zu öffnen. Als er zur Seite blickt, muss er hilflos mit ansehen, wie der ältere Typ und ein Zweiter seine Freundin missbrauchen, während Sie noch immer bewusstlos ist.

Er gleitet wieder ins Dunkel...

Als er wieder erwacht, ist die Wohnung leer, sein Mädchen liegt noch immer nackt und regungslos auf dem Bett. Er ist verunsichert und weiß nicht was er tun soll. Schließlich zieht er seine Sachen ebenfalls aus und legt sich neben Sie. Er streichelt sanft Ihr Haar, berührt zaghaft Ihr Gesicht, bis sie erwacht. Sie schaut Ihn zuerst erschrocken an, als Sie begreift, dass Sie beide nackt in einem Bett liegen. Dann fragt Sie Ihn nur, ob Sie gut war. Er lächelt Sie sehr schüchtern an. Sie lächelt nun ebenfalls und sagt ihm, wie froh Sie darüber sei, dass Er es war, mit dem Sie Ihre erste Nacht verbracht hat.

Mich hat es wirklich sehr bewegt, wie der Junge einfach vorgab, mit dem Mädchen geschlafen zu haben, nur um Ihr die Schmach über die schreckliche Wahrheit Ihrer Entjungferung zu ersparen.


Leider habe ich diesen Film noch nicht im Netz gefunden, Ihr müsst also mit dem vorhergehenden Film des Regisseurs Vorlieb nehmen. Er handelt von der Würde des Freitodes und heißt The Last Farm. Ein ebenfalls wirklich sehr bewegender Film über einen alten Mann, der seine letzten Kräfte aufbringt, um die Liebe seines Lebens zu begraben um Ihr dann freiwillig in den Tod zu folgen. Liebe ist einfach stärker als der Tod.

die Reifenpanne

Der gestrige Abend im Rosis war wirklich eine Enttäuschung. Da heißt es zwar immer 'neue Besen kehren gut', dies scheint aber nicht für DJ's zu gelten. Die Musikauswahl lies dann doch sehr zu wünschen übrig, sodass der Abend gegen zwei Uhr bereits zu Ende war. Auf dem Nachhauseweg durch die Neustadt bin ich dann schön über eine kaputte Flasche gefahren, die ich im Dunkeln leider nicht gesehen habe. Es hat kurz gescherbelt und einige Glassplitter sind links und rechts an die dort parkenden Autos gekracht. Zuerst hatte ich gedacht, dass ich noch glimpflich davon gekommen bin, aber dann fing mein Hinterrad auch schon an zu schlingern. Verdammt!

Na Klasse, jetzt durfte ich den ganzen Weg nach Hause mein Fahrrad auch noch schieben. Zum Glück hatte ich noch von der letzten Reifenpanne einen Ersatzschlauch übrig gehabt, sodass ich mein Wohnzimmer nach dem Frühstück kurzerhand in eine Fahrrad Werkstatt umfunktioniert habe. Nun rollt es wieder, eine Testfahrt hat es auch bestanden. Bis zum nächsten platten Reifen...
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6296 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development